Hier stehen aktuelle Tips zum Afterburner und zum TKPatcher


Letzte Änderung 99/07/22

Tip von Marc-Anton Kehr:

Problem, das Marc-Anton mit dem TK_Patcher hatte

Ich bekomme den CopyBack-Cache auch unter Single-TOS nicht zum laufen, scheint also nicht nur an MiNT und NAES zu liegen, schalte ich ihn ein, hängt der Rechner (Maus lässt sich noch bewegen). Unter MagiC übrigens auch nicht.

Am 19.07.99 dann mail an mich:
Hi Slobodan,
ich hab' nochmal ein wenig getestet und jetzt geht's, Problem war wohl der Nova Treiber für den Afterburner, im Moment hab' ich den für 030er installiert und das hier schreibe ich gerade mit eingeschaltetem Copyback-Cache.:)

Tip von Bernd Mädicke:

Ich hatte ja vor ein paar Tagen den deinen neuen TK-Patcher 1.1.0 hier bei mir installiert. Naja, seit ein paar Tagen hatte ich dann auch massive Probleme beim Start von Jinnee 1.0. Ich hab da ein sehr großes Hintergrundbild (über 400kB ...) und nach dem Laden desselben wollte ich dann die Maus bewegen. Aber der Falcon hing dann meistens sofort. Ab und zu wurde auch der Bildschirm völlig weiß. Ich bin hier bald verzweifelt.

Hab auch schon MagiC etc. neu installiert. Brachte alles nichts.

Naja, dann hab ich mitbekommen, das in dem neuen TK-Patcher die Verzögerung für CopyBack auf 250 ms stand. Die hatte ich vorher auf 300 ms.

Also hab ich die Zeit wieder auf 300 ms geändert und seit dem bootet mein Rechner wieder völlig ohne Probleme. Könnte also sein, das deine 250 ms auf manchen Rechnern etwas zu wenig sind!

Tip HDDRIVER Konfiguration von Slobodan Curcic:

Hier meine Einstellungen im HDDRIVER7.70

Allgemeines:

    [X] Hintergrund DMA (MagiC)----------- Bootlaufwerk [C]

    [X] Entparken nach Reset. ------------- Cache für FAT [16]

    [ ] Entriegeln nach Reset.------------- Cache für Daten[16]

    [X] SCSI-Reset bei Fehler.------------ Zusätzliche Ordner [800]

    [X] SCSI-Reset beim Booten

    [ ] ICD-kompatibler Adapter

    [ ] Verify

Spezielle Einstellungen:

    [ ] Fast ACSI

    [ ] XFRB anlegen !! Bei den ToolKitTreibern ab 4.08 im HDDRIVER besser auf aus.

    [X] Generischer SCSI-Treiber

    [ ] Zwei logische Einheiten (LUNs) testen

Wechselmedien:

    [ ] CD-ROM-Laufwerke wie Wechselplatten

    Mindestzahl an Partitionen [1]

    Maximale Sektorgrösse [512]

Schreibschutz nichts aktiviert!

Partitionenzuordnung alles leer!

Bootparameter:

    Präfernz [Keine]

    SCSI Initiator-ID [7]

    [X] SCSI-Bus-Arbitrierung

    [ ] Bootlaufwerk gemäss Initiator-ID

    SCSI 0-7 alles [C]

Gerätekonfiguration:

[I0] [I1] .... [S0-S7] aktiv!

Damit läuft der Afterburner mit dem TKPatcher bei mir sehr gut